Kernkompetenzen

Scand Ltd. bietet Outsourcing Dienstleistungen für die Software-Entwicklung. Während der über 15 Jahre, die wir nun im Geschäft sind, haben wir Projekte abgeschlossen, die in vielen verschiedenen IT-Bereichen lagen. Unsere besten Resultate haben wir jedoch in den folgenden Bereichen erzielt:

Entwicklung von Webanwendungen

Web app development Seit der Gründung hat sich Scand Ltd. auf die Entwicklung von Internet-Software, genauer auf die Entwicklung von Anwendungen, die in jedem Browser arbeiten als seien Sie direkt au dem lokalen Computer des Endverbrauchers installiert, spezialisiert. Diese Art Software erkennt man an seinen komplexen Benutzeroberflächen, mit Elementen die für Desktop OS standardmäßig sind, aber nicht der Standard für das Internet (zumindest nicht damals, als wir angefangen haben damit zu arbeiten).

Seit dem Jahr 2000 benutzen wir Java, PHP, ASP, und jetzt benutzen wir zusätzlich .NET, Python, Ruby um Serverfunktionen zu implementieren und haben besonders intensiv mit Technologien wie LAMP, Ajax, J2EE, Spring, Struts, Hibernate, WPF, Symphony, Grails, RoR, jQuery, ExtJS, etc. gearbeitet.

Kundenspezifische Software-Entwicklung für Windows, Mac OS and Unix

Software development Natürlich arbeiten wir auch oft an der Entwicklung von Desktop-Software, einschließlich Software für OS Windows, Mac OS und Linux. In diesem Bereich haben wir praktisches Wissen und Erfahrung auf allem Ebenen sammeln können – angefangen von einfacher Software-Entwicklung (z. B. Treiber für Windows und Linux) bis hin zur Entwicklung von Benutzeroberflächen mit .NET, Object C, Qt.

Databank-Design, Entwicklung und Management

Database development Es gibt einige wenige Anwendungen, die für die Datenspeicherung und Datenverarbeitung nicht DBMS benutzen. Wir haben große Erfahrung in der Arbeit mit so bekannten Datenbanken wie MySQL, Oracle, MS SQL Server, PostgreSQL, MS Access. In letzter Zeit haben wir viel mit so genannten NoSQL Datenbanken wie MongoDB, CouchDB gearbeitet.

Entwicklung portabler Software

Mobile app development Gerade in der letzten Zeit hat der Markt für die Entwicklung portabler Software einen großen Aufschwung erfahren, und wir haben sicherlich dazu beigetragen, dass es so bleibt. Unsere Spezialisten haben Dutzende von Anwendungen für iPhone, Android, Windows Mobile, Symbian entwickelt und unsere Kundenliste auf diesem Gebiet wächst kontinuierlich.

Wir nutzen unsere Erfahrungen um unsere eigenen Produkte zu entwickeln, z.B.:

  • Outlook4Gmail - einfaches Synchronisieren der Kontakte im Adressbuch zwischen Outlook und Google-Konten,
  • SkyHistory – eine Anwendung für Skype, die die Chat-Historie speichert und verwaltet, unabhängig von den Profil-Einstellungen eines Skype-Klienten,
  • SVG Kit for Adobe Creative Suite bietet Support für das SVG-Format für Adobe InDesign und Photoshop Software Produkte.

Für weitere Einzelheiten über technische und betriebswirtschaftliche Geschäftserfahrungen siehe auch Erfahrung und Branchen.

Core competencies

Scand provides software development outsourcing services. During our more than 15 years of being in operation we have been involved in projects dealing with many areas of IT, however, the best results achieved by us lie within the following spheres:

Web application development

Web app development Back to its establishment date Scand has been specializing in development of Web-based software, to be precise, the development of applications that work in any browser as if they were installed on a user's local computer. This kind of software is distinguished by complex user interface containing elements standard for desktop OS but non-standard for the Web (at least non-standard for the time when we started to do that). Learn more

Custom software development for Windows, Mac OS and Unix

Software development We frequently work on desktop software as well, including software for OS Windows, Mac OS, Linux. In this sphere we have managed to aggregate knowledge and experience at practically all levels - from low-level software development (for example drivers for Windows and Linux) to developing user interfaces with .NET, Objective C, Qt. Learn more

Database design, development and management

Database development There are few enterprise applications that do not use DBMS for data storage and processing. We have gained an extraordinarily rich experience working with such well-known databases as MySQL, Oracle, MS SQL Server, Postgresql, MS Access. We have lately worked a lot also with the so-called NoSQL engines like MongoDB, CouchDB. Learn more

Mobile software development

Mobile app development Lately mobile software development market has been booming and we also have made our contribution and continue doing this. Our specialists have developed dozens of applications for iPhone, Android, Windows Phone, Symbian, Blackberry and we are continuously expanding our client list in this field. Learn more

DevOps Services

DevOps services Do you intend to build up confidence in the flawless delivery process or maybe enable your company to better service your customers and as a result, compete more effectively in the market? This is possible with the professional DevOps teams who will automatize your feedback loop, speed up the software delivery process and have all needed tooling to automate and streamline your software development. Learn more

Plug-in Development for Adobe InDesign, InCopy and Adobe InDesign Server

Adobe plug-in development Adobe InDesign is a leader for producing layouts in Publishing Industry, but it can be extended with the help of Plug-ins. We create efficient solutions based on Adobe InDesign and InCopy for magazines, newspapers and corporate publishers. Learn more.

We make use of our experience and develop our own products, some of them are:

  • Outlook4Gmail sync your Google Contacts and Calendars with Outlook,
  • SkyHistory is a chat history manager for Skype that stores and manages conversations regardless of the Skype client settings,
  • SVG Kit for Adobe Creative Suite provides support of SVG format for Adobe InDesign and Photoshop software products.

For more details about technical and business expertise please see Experience and Industries.