Geschichte

Scand Ltd. wurde im September 2000 von einer Gruppe Enthusiasten gegründet. Von Beginn an spezialisierte sich das Unternehmen in der kundenspezifischen Softwareentwicklung, vorwiegend in Java und C++.

Die Qualität unserer Dienstleistungen führte zu einem schnellen Wachstums unseres Unternehmens – im Jahr 2002 bestand das Unternehmen aus 20 Mitarbeitern. Wir fingen an, in die Entwicklung von unseren eigenen Produkten zu investieren, die größtenteils mit Java-Komponenten Java für RIA zusammenhingen.

Dies half uns während der Jahre 2003 und 2004 langfristige Geschäftsverbindungen mit zahlreichen Kunden aus den USA und aus Europa zu etablieren, von denen die meisten auch heute noch mit uns arbeiten. Wir entwickelten eine japanische Version unserer Webseite und begannen mit dem aktiven Marketing in Japan.

Diese Strategie erwies sich als Erfolg, und im Jahr 2005 bekamen wir den Zuschlag eines großen japanischen Konzerns für die Entwicklung einer Software, die später zu Verträgen mit anderen japanischen Kunden führte. 2005 begannen wir auch mit der Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Hersteller von tragbaren Computern, und gründeten eine Abteilung zur Software-Entwicklungsabteilung für Mobilgeräte. Im April 2005 bestand unser Team bereits aus 120 Ingenieuren.

Im Jahr 2006 begannen wir mehrere Projekte für neue Kunden in Schweden und der Schweiz und eröffneten eine Abteilung für PHP.

Im Jahr 2007 waren ungefähr 100 Mitarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt. Seit dieser Zeit nutzen wir intensiv .NET und haben mehrere Systemtreiber für ein großes amerikanisches Unternehmen entwickelt. Im gleichen Jahr haben wir gemeinsam mit einer großen Belarussischen Universität für Informatik und Radioelektronik (BSUIR) ein High-Tech-Labor eröffnet.

Im Jahre 2008 arbeitete Scand Ltd. weiterhin an seinen wichtigen .Net und Java-Entwicklungskonzepten. Das Unternehmen hat diese Agile- und Scrum-Methode in die meisten Projekten eingeführt, und mehrere Projekte begonnen, in denen 2008 Spitzentechnologien wie WPF, Silverlight, Groovy, Grails für Java und Python angewandt wurden.

Im Jahr 2009 bildete sich eine neue Gruppe von Software-Entwicklern für die Mobilplattform iPhone. Im gleichen Jahr entwickelte Scand Ltd. eine Web 2.0 Anwendung, die der Web-OS ähnelt, unter Verwendung von Ajax und dynamischem HTML. Wir gewannen neue Kunden aus dem Verlagsbereich, und konnten nun eine weitere Niederlassung in Minsk eröffnen.

Heute, im Jahr 2010 arbeiten wir weiterhin mit unseren langjährigen Kunden. Zurzeit sind wir an mehreren Web-Verknüpfung- und Cloud-Computing Projekten für Start-Ups in den USA beteiligt. Des Weiteren sind wir mit der Entwicklung eines Management-Informationssystems eines europäischen Konzerns beschäftigt. Wir sind stolz darauf eine Reihe eigener Software-Produkte wie Phoebius (ein PHP Framework), SkyRemote, SkyHistory, SVG für InDesign, und andere, entwickelt und auf den Markt gebracht zu haben, die wir gern anbieten.

Details zu unseren Software-Produkten finden Sie hier.

Diese letzten 15 Jahre im Geschäft sind der beste Beweise unserer Stabilität und der Qualität unserer Dienstleistungen, aber wir suchen auch weiterhin nach weiteren Möglichkeiten für die Entwicklung. Möglicherweise mit Ihnen als unserem neuen Kunden. Wir bieten Ihnen unsere kompakte Erfahrung im Bereich Technologie und Outsourcing, kombiniert mit der IT-Erfahrung und dem umfangreichen Know-How unserer Mitarbeiter, das innerhalb des letzten Jahrzehnts umfangreich gewachsen ist.

History

Scand Ltd. was founded in September 2000 by a group of enthusiasts. From the very beginning the company specialized in custom software development, mostly in Java and C++.

The quality of our services resulted into a fast growth of the company - in 2002 the personnel consisted of about 20 employees. We started to invest into development of our own products mostly related to Java components for RIA.

During 2003 and in 2004 this helped us to establish long-term relationship with a number of clients from the USA and EU, most of whom are still working with us. We created a Japanese version of our Web-site and started active marketing in Japan.

This strategy turned out a success and in 2005 it helped us to win a project for a major Japanese corporation, which later also brought about new contracts with several other customers in Japan. Also in 2005 we started cooperation with a major US-based manufacturer of hand-held devices and thus formed a department of mobile software development. In April 2005 our team grew up to 120 engineers.

In 2006 we started several projects for new Swedish and Swiss customers, and opened a PHP department.

In 2007 our personnel counted about 100 employees. Since that time on we have been intensively using .NET and developing several system drivers for a large US-based company. In September 2007 we established a joint hi-tech laboratory with the major Belarusian IT university (BSUIR).

During 2008 Scand was further working out its major .Net and Java development concepts. The company introduced Agile and Scrum methodology into most projects, and launched several projects for which 2008 top-notch technologies like WPF, Silverlight, Groovy, Grails for Java and Python were applied.

2009 brought about the formation of a new group of developers for iPhone mobile platform. The same year Scand developed a Web 2.0 application resembling web-OS using Ajax and dynamic html. We attracted new customers representing the publishing sphere and grew up enough to establish another Minsk-based office.

Since 2010 we keep working with our long-term clients and are currently engaged in several Web mashups and cloud-computing projects for US-based start-ups. We are presently developing a facility management system for a European corporation. We are proud to have released a range of our own software products: Phoebius (a PHP framework), SkyRemote, SVG Kit for Adobe Creative Suite and some more which we are happy to offer.

Read more about our software products.

Our corporate brochure containing the most essential information about Scand is now downloadable.

These 14 years of history are the most convincing evidence of Scand's stability and quality of our services, but we are looking for more opportunities in the future, possibly with you as our new client. We offer you our valuable experience in technology and outsourcing area along with the professionalism and talent of our employees accumulated during the decade within the IT.