Einstellungsverfahren

Es gibt kontinuierlichen Bedarf an Fachleuten; deshalb ist die Qualität des Einstellungsverfahrens einer unserer Schlüsselfaktoren zum Erfolg. Wir legen großen Wert auf das Einstellungsverfahren, und potentielle Mitarbeiter werden von uns detailliert, sorgfältig und verantwortungsbewusst getestet.

Wir prüfen nicht nur die theoretischen Kenntnisse und praktische Fähigkeiten eines Bewerbers, sondern auch die Kompatibilität mit den anderen Teilnehmern des Projektes. Dieser Ansatz ermöglicht uns, ein engagiertes, dynamisches und hocheffizientes Team zu etablieren.

Wir haben ein Mehrpunkte-System für die Auswahl eines Bewerbers entwickelt:

  • Schritt 1: Bewerbungsunterlagen. Potentielle Bewerber senden uns ihre Bewerbungsunterlagen. Wir achten besonders auf den Inhalt der Bewerbung, speziell die entsprechende Berufserfahrung des Bewerbers und die Dauer und Teilnahme an erfolgreich abgeschlossenen Projekten. Wir achten auch auf den Hintergrund und die Ausbildung des Bewerbers, sowie weitere Diplome und Kenntnisse der englischen Sprache.
  • Schritt 2: Test. Jeder Bewerber erhält ein Testprojekt, das innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abgewickelt sein muss. Das Projekt erhält der Bewerber entweder per E-Mail oder wir laden den potentiellen Mitarbeiter zu uns ein. Dadurch ermöglichen wir dem Kunden, den Bewerber per Telefon oder Skype, oder sogar persönlich, zu testen.
  • Schritt 3: Interview. Wenn der Test bestanden wurde, laden wir den Bewerber zu einem Interview ein, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.
  • Schritt 4: Probezeit. Wenn der Bewerber nach dem Interview einen Vertrag erhält, durchläuft er eine Probezeit, die in einem richtigen Arbeitsumfeld stattfindet und bis zu 1 Monat dauern kann. Während der ausgesuchte Bewerber an realen Projekten arbeitet (manchmal führt er Aufträge selbstständig aus, manchmal arbeitet er mit anderen Mitarbeitern an den gleichen Aufträgen), können sowohl der Kunde als auch wir die Fähigkeiten und die Teambereitschaft des Bewerbers beurteilen.

Wenn der Bewerber am Ende der Probezeit eine positive Beurteilung erhält, wird er ein vollwertiges Mitglied des Teams.

Geht es um komplexere Projekte mit spezifischen Anforderungen, kann diese Prozedur noch weitergehende Schritte beinhalten. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Vorgehen eines der wichtigsten Punkte unseres Geschäfts ist, der es uns ermöglicht einen Pool der besten Spezialisten der Umgebung zu beschäftigen.

Hiring procedures

The need for professionals is perpetual and the quality of hiring procedures is one of the key factors of success. We are very much concerned about the hiring procedure and take pains to test the potential team members thoroughly and with responsibility.

We test not only the candidate's theoretical knowledge and practical skills but also make sure that the person is compatible with other project participants. This approach allows building a committed, dynamic and highly productive team.

We have developed an efficient multistep procedure for accepting a candidate:

  • Step 1: Resume. Potential candidates send us their resumes. We pay special attention to the contents of the resume, especially to the candidate's relevant experience, its duration and participation of the author of the resume in successfully completed projects. We also take into consideration the candidate's background and education, certificates received and English language proficiency level.
  • Step 2: Test task. We provide a candidate with a test assignment sending it by e-mail or invite the prospective employee to our office and give him or her a test task to be completed within a limited period of time. This being necessary we enable the customer to test the candidate using telephone or Skype or even personally.
  • Step 3: Interview. If the test task was successfully completed we invite a candidate to an interview to be able to take the final decision.
  • Step 4: Evaluation period. If the candidate was accepted during the interview he or she will have to pass through an evaluation period which can last up to 1 month and takes place in genuine work environment. While the selected candidate works on a real project (sometimes fulfilling factual tasks, sometimes just doing the same tasks as other team members do), both we and the customer can evaluate the candidate's skills and his/her ability to work in a team.

The evaluation period being over and demonstrating positive results, the candidate becomes a full team member.

For projects with more specific requirements this procedure can involve even more steps. But we are convinced that this is one of the most important parts of our business that lets us keep a pool of best specialists in the area.

We are looking for candidates for our currently open positions (in Russian).