Standort

Scand Ltd. hat seinen Sitz in Belarus, ein Land im Herzen Europas. Belarus grenzt an Russland, der Ukraine, Litauen, Lettland und Polen. Belarus war eine Republik der ehemaligen Sowjetunion und erklärte seine Unabhängigkeit im Jahr 1991. Seit über zwei Jahrzehnten ist es Belarus nun gelungen seine wichtigste Produktions- und Technologieinfrastruktur, Bildungseinrichtungen, hochqualifizierte Spezialisten zu bewahren, und seine internationale Präsenz durch wirtschaftliche Entwicklung auszubauen. Heute hat Belarus eine stabile Wirtschaft, die ein langsames, aber kontinuierliches Wachstum aufweist.

Belarus ist aus mehreren Gründen ein ideales Land für das Outsourcing der Software-Entwicklung: Erstens, die Gehälter sind wesentlich niedriger als in Europa, zweitens, Belarus hat das hohe Ausbildungsniveau und das erstklassige akademische und technologische Wissen von der ehemaligen Sowjetunion geerbt, in der Belarus ein wichtiges Forschungs- und Entwicklungszentrum war. Letztlich; kontinuierliche Ausbildung und im Vergleich zu anderen Ländern eine geringe Abwanderung von IT Know-How, ermöglicht die erfolgreiche Offshore Software-Entwicklung in Belarus.

Scand Ltd. hat ihren Sitz in Minsk, Hauptstadt und High-Tech-Zentrum von Belarus. Minsk ist seit langem die beste industrielle und am technologisch sowie wirtschaftlich meist entwickelte Stadt in Belarus. Minsk ist die Heimat herausragender belarussischer Universitäten, einschließlich der BSUIR – der führenden belarussischen IT-Universität. Außerdem findet man hier die am weitest fortgeschrittenen Arbeitskräfte für den IT-Bereich und führende Software-Entwicklungsunternehmen.


Der Svisloch und der Vorort Trojetskoje, Minsk

Unsere engen Kunden wissen, dass unser Büro nicht weit vom Zentrum, der U-Bahn und einer Anzahl guter Cafés liegt. Man kann uns leicht sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit einem privaten Auto und sogar mit einem Fahrrad erreichen. In der Nähe befinden sich einige große Universitäten, einschließlich der staatlichen belarussischen Universität.

Auch unsere Mitarbeiter schätzen die zentrale Lage unseres Unternehmens und die gute Infrastruktur. Wir schaffen für unsere Mitarbeiter komfortable Arbeitsbedingungen, hochmoderne Computer und Server, bequeme und ergonomische Büroausstattung. Geräumige, klimatisierte und schön möbilierte Büros, eine Sporthalle im gleichen Gebäude, im ruhigen Stadtzentrum gelegen, die neuste sporttechnische Ausstattung und freundliche Arbeitsatmosphäre – all dies sind Vorteile, die zum Engagement unserer Mitarbeiter für die Software-Entwicklung und zu ihren herausragenden Leistungen beitragen.

Herzlich willkommen in unserem Büro!

8b/1 Fabritsiusa Str. – Hauptsitz

Location

We are located in Belarus, a country in the heart of Europe bordering on Russia, the Ukraine, Lithuania, Latvia and Poland. A former post-soviet Republic, Belarus established its independence in 1991 and over its two decades of sovereignty has managed to preserve its most prominent production and technological infrastructure, educational establishments and highly-qualified specialists and enhance its international presence through economic development. Today Belarus is a stable economy showing gradual yet steady growth.

Belarus is an ideal country for software development outsource for several reasons: first, salary rates are considerably lower than those in Europe; secondly, high educational level and prominent academic and technological basis have been inherited from the USSR where Belarus was a major research and development centre; finally, educational continuity and comparatively low IT brain drain to other countries, which allows to conduct successful offshore software development in Belarus.

Scand Ltd. is positioned in Minsk, the capital and high-tech core of Belarus. Minsk has long been a top-notch industrial and best technologically and economically developed city in Belarus. It is the host site for supreme Belarusian universities, including BSUIR - the leading Belarusian IT university. The most advanced IT work force and leading software development companies are also concentrated in Minsk.


The Svisloch River and the Trinity Suburb, Minsk

Our regular customers know that our company is located in convenient proximity to the city centre, an underground station and a number of amiable cafés. We are easily accessible by public transport, private cars and even bicycles. A number of major Minsk universities are located nearby, including the Belarusian State University.

Our employees are also happy with the company's central location and the adjacent transport network. We also provide our team members with comfortable working environment, high-end computers and servers, cozy and ergonomic office equipment. Spacious, air-conditioned and neat office rooms, a gym hall located in the same building, quiet city centre, cutting-edge equipment and favorable job climate - all these advantages contribute to the staff members' commitment to software development process and outstanding proficiency.

Welcome to our office!

Fabritsiusa, 8b/1 – Headquarters